Kirche Krögelstein

Neuer Gesprächs- und Bibelkreis

In Krögelstein trifft sich ab diesem Herbst ein Kreis von Frauen und Männern, denen
es ein Anliegen ist, über Gott und die Welt zu sprechen. Auch anhand der Bibel tauschen
wir uns darüber aus, was es heißt heute Christ zu sein. Die Themen gehen
von Persönlichem bis zum großen Weltgeschehen.
Entstanden ist der Kreis aus den „Ökumenischen Alltagsexerzitien“, die
wir in den Gemeinden in der Passionszeit abhalten. Dort kam der Wunsch auf, sich
auch übers Jahr regelmäßig zum Austausch zu treffen.
Wir kommen einmal im Monat am letzten Donnerstag im Monat ab 20.00 Uhr im
Gemeinderaum des Jugendheimes in Krögelstein für rund 1½ Stunden zusammen.
Bei Interesse einfach mal vorbeischauen oder auch gerne vorher sich
informieren unter 09274/290.

Apropos Bibelkreis: In Hollfeld gibt es auch noch den „Ökumenischen Bibelkreis“, der
auch eine offene Veranstaltung ist und gerne mal ein neues Gesicht begrüßt. Hier
treffen wir uns immer jeden letzten Dienstag im Monat um 20.00 Uhr im
katholischen Pfarrzentrum.


Hier bieten wir einen Überblick über die vielschichtigen Aktivitäten in unserer Kirchengemeinde.